Dienstag, 13. September 2011

Ori, NYC Part 2 + the first days

So und weiter gehts....
Also die Ori war noch ganz spannend - NICHT!
Ich mein als Erzieherin brauch ich einiges an Informationen einfach nicht!
Essen war auch lecker - NICHT!
Morgens gab es Wahlweise Cornflakes oder Bagel mit Marmelade/Frischkäse!
Bei der Auswahl hat ich jeden Morgen schwierigkeiten mich zu entscheiden - NICHT!
Nicht man trinken konnte man da! Das wasser schmeckte wie aussme Schwimmbecken und die Cola als wär se gewürzt! Aber die Milch vom Frühstück hat mich über den Tag durchgetragen :D
So an sich war die Ori aber ganz ok, hab nette Leute kenn gelernt und ja sons gabs nichts positives daran. Aaaach doch das Bett war geil = )

Jedenfalls wurd ich als LETZTE ( von 180 Mädels) im Hotel abgeholt! Naja die fam kann nichts dafür und sie haben mir die Umstände erklärt. ist schon okay so!
Der Gastvater hat mich echt herzlich begruesst mit umarmung und Küsschen links und rechts und die Gastmutter genauso! Als wir am haus ankamen standne die Kinder shcon draussen und schrieen "AAANGIE" Bin dann raus und die haben sich so gefreut das ich da bin und mich direkt an die Hand genomm ( liessen sie auch den ganzen Abend nimmah los)!
Als ich abgeholt wurde wollten sie eig. mit mir direkt zum Dinner fahren aber ich sah aus wien Touri und wollte mich erst umziehen! Also hab ich mich schnell umgezogen und wir sind in ein kleines Italienisches Restaurant! Es war wirklich Minig aber schoen! auf dem Parkplatz wurde natürlich unser Auto geparkt wir mussten nur aussteigen und den Rest erledigt das Personal :D
Im Restaurant lernte ich dann die ersten 100 Leute kennen.
Und ein paar enge Freunde von der Familie! Die sind echt nett. Und eine gute Freundin von T. und noch ne Freundin! Die kleenen waren hin und weg von mir und haben ihr awso-meter angewendet welches lauter und schneller beeped umso mehr du awsome bist! ich hab immer gewohnen, haha! Wir werdne sehen wir lange ich nich awsome für die Kids bin xDDDD
Essen war gut, Leute waren nett, Haus ist bombastisch und Freitag bin ich dann nur ins Bett :) Samstag bin ich frueh auf da mein Personal driving instructor kam! Sind dann durch die Gegend gefahren! Was soll ich sagen Automatik is kakke ( ich will was zum schalten haben, macht mehr spaß) ! Verkerhsregeln sind gewöhnungsbedürftig! Also üüüüüberall stehen stoppschilder -  was wirklich panne ist! Kein rechts vor links sondern wenne kein Schild has fahr durch, die anderen haben dann nen Stoppschild! An den meisten ampeln darfse bei rot rechts abbiegen ( allerdings musst du vorher einmal stoppen) ausser da steht ein schild welches sagt "No right turn when on red"!
Ich glaub sonst is das all the same! Danach war ich mit L. und dem Hostdad unterwegs sachen besorgen! Der hat erst mal nen meeeega fetten BMW! Ich glaub die sind sogar in Deutschland kleiner :D Dann haben wir mir ein GPS besorgt damit ich auch was finde hier! dazu muss ich sagen hier sieht JEDE Straße gleich aus! Wirklich alle straßen sind kaputt, geschlängelt, berg auf und berg ab und üüüberall nur Bäume am Rand! Oft erkennt man erst kurz vorher das dort ne straße ist oder ein extra schild weist darauf hin! Also wirklich.... nur wenn man mal so in die Straßen reinguckt sieht man closed communties oder country clubs oder so! Selbst meine Straße - aaaaalles sieht gleich aus! Dann waren wir bei McD (mein erster Fastfood) haben ein paar Stellen abgefahren die ich wissen muss und back home! Dort haben wir uns fertig gemacht und sind zu T. Geburtstagsdinner! Holy crap, was ein geiler Laden! Wir waren in einem Japanischem restaurant. Dort sind die Stühle an so einer art Tisch aber in der Mitte ist ein riese Herd! Dann kommt zu jedem Tisch ein Chef ( Koch) und spielt erst mal mit den Messer jonglierne und klopft da rum. Dann heizt der den Ofen ein und macht dabei riiiiesenfeuer! jeder sucht sich aus was er will. Ich wollte Nudeln und Prwans and chicken. Dann richtet er alles ganz frisch für jeden an und zieht dabei seine Show ab! Echt geil und lecker wars auch! da T. Geburtstag hat kam dann einer der da arbeitet mit Kuchen und so und dann fing der typ an irgendson buschgesang lauthals von sich zu geben und die anderen köche und kellner von überall in dem Laden stimmen mit ein!
Das komplette Restaurant klatschte dazu. Als echt mega geil jeder hat spaß und lacht und toll! ja dann nach Haus und ab ins Bett! Achja ich hab auch noch mein Auto gefahren. Ein Hyundai what ever, riesig groß, 8 sitzplätze und jeder pipapo. Ich mein warum nich ma ein Auto mit Kamera hinten die dann im Rückspiegel eingeblendet wird zum Rückwärts fahren?! Also is schon geil :)
Sonntag bin ich dann mit meiner Hostmum unterwegs gewesen MEIN IPHONE KAUFEN1 Yeaaah i am so happy das glaubta nicht. Sehr toll! Hab dazu nen Vetrag mit allem drum und dran und muss nur 30 dollar davon selber zahlen ( die Internetflat)! Waren dann noch im Supermarkt. Ich kenn das zwar von kanada aber woooooooooooooow ich hab vergessen wie riesig und overwhelming das ist! Ich konnt mich wieder für nichts entscheiden und liess nur an die tausendeuro für shampoo und co dort! Naja was soll man da machen, right?!
Dann wurde mir noch gaaaanz viel erzählt was ich beachten muss und das ist wirlich viel! Aber ich kriegs schon seeehr gut hin wie ich finde =)
Ahja Montag hatte ich den ersten arbeitstag. Die Hostmum blieb extra länger um mich zu begleiten -  hab ich aber gut gemacht und später kam die Nona (welche sehr gebrochen Englisch spricht und welcher ich zu 70 prozent nicht verstehe)!
Klappte alles super und der Tag ging wie im Flug rum!
Abend kam dann meine Counslerin (die lokale betreuerin für mich)! Naja sie is ganz nett! redet bisschen viel und das sie mich zur begrüßung umarmt hat und zum Abschied gleich geknutscht fand ich jetzt nicht so toll! Sie sgate auch gleich: You look like a realy handsome girl! also irgendwie mekrt man daran das die versuchen so nett und freundlich wie möglich zu sein ohne das sie ein kenn! Merkwürdiges Völkchen welchem ich jetzt angehöre! Naja dann hat se mich halt volgelabbert mit Dingen die mir Pupsegal sind und dann gings ums College und ich soll son englischkurs machen für fortgeschrittene. Hab ihr gesagt das ich das nich machen kann aber sie meint ich wäre fluessig und sollte das ruhig riskieren! Öhm??? NÖ!
Und ich soll 25 Dollar pro Paycheck ( 1 mal die Woche) sparen für taxes.... da hab ich der aber mal was gesagt! Bei dem minilohn noch 25 dollar abknapsen, hallooooo???
Ich mein wie hoch kann die tax schon sein? 100 dollar krieg ich auch so hin!
Ne ne ne ich will hier was erleben und nicht nur sparen weil diese Land mich ausbeuten will! Da mach ich nicht mit! NOOOOOOE eben!
Was noch? Aaaachja! Danach bin ich nach Scarsdale und später nach Ardsley um mich mit paar Maedels zu treffen. Die wohnen schon länger hier und war ganz cool =) Besonders erste mal alleine in dem riesen Auto Nachts über Amerikas Straßen flitzen ( was heißt flitzen höchstens 50 mph) gibt einem schon nen geiles Freiheitsgefühl! Mich hat ausserdem ein Au Pair aus meiner Straße hier angerufen. Sie kommt aus Australien und scheint ganz nett zu sein! Wir treffen uns Donnerstag zum Starbucks und heute treff ich mich erst mit meinem Cluster ( Au Pairs aus der Umgebung) wo ich eig. kein Bok drauf hab und dann later on mit Pauline von der Ori. Darauf freu ich mich =)
Naja mehr gibt es nicht! Samstag feiert meine kleene zum zweiten mal ihren Geburtstag in einem Spa und wir kriegen alle Mani- und Pediküre! Geil udn übertrieben? I guess!
Ach ich wollt auch noch kurs sagen das hier alles komisch ist! Wasserhähne öffnen sich zur falschen Seite, Türklinken müssen komplett ganz runter in die senkrechte gedrückt werden! Man geht hier durch die Garage ins Haus ( ich krieg die nebenhaustür gar nicht aufgeschlossen, und für die Haupt hab ich ga keinen Schluessel)! Joguhrts sind hier falschrum. Also das schmalereende ist das obere mit der Folie zum abreissen, Bacon + Pancakes  backt man hier in der Mircowelle ( und ich denke vieles mehr) jooah und mehr fällt mir dazu auch grade nicht ein :D


So thats it and i gues its enough to read, anyways :)

2 Kommentare: